Über

Hi Leute,

-

-

wie ihr unschwer erkennen könnt, sind wir die Bandauf dem Foto

>Origin of fear<

Rechts bin ich,Sven Möller
der Gitarrist, Sänger und Frontman.
In der Mitte, Sergej Manske
der Bassist
und links, Aykut Ayyildiz
der Drummer
-
-
>Origin of fear<
Die Bandgeschichte
-
wurde am 02.042001 im Keller eines Mehrfamilieinhauses unter dem Namen >Two Killers< von Sven Möller und Aykut Ayyildiz gegründet.
Lange Zeit hat es gedauert bis sie ihre Instrumente
einigermaßen beherrschten konnten um einige Cover-Songs
zu spielen.
Nach längerer Suche fanden sie durch Sven`s Vater
einen Proberaum, der zu wünschen übrig ließ.
Ein unvollständiges Drum-Kit - ohne Becken Hi-Hat und ohne Snare, einen "Mini Gitarren-amp" mit 10 Watt maximal Leistung
und das selbe galt auch für den Gesang.
Nach Jahre langer Probe, konnten Sven Möller und Aykut Ayyildiz
einige Metal-Songs covern.
-
Durch die Schulband, lernten die beiden Gründer mehr dazu und
auch einen Bassisten Namens Jan Winghardt.
Die Band entschied sich einen anderen Namen.
>Blackened<
Unter diesen Namen Spielten sie 3 Gig`s, bis als die band kurz vor dem Aus stand!
"Viele Gründe, die geheim bleiben sollten und nicht auf Öffentlichen Seiten angezeigt werden möchten"
So Sven Möller und Aykut Ayyildiz.
-
"Wir hatte einen guten Freund aus alten Zeiten, der noch am Anfang mit seinen Gitarrenkünsten stang,
Wir luden ihn zu einer probe als Bassist ein,
nach etlichen Versuchen hats dann auch geklappt mit ihm in einem Einklang zu spielen, so entschieden Ich und Aykut ihn als Bass-man einen Platz in unserer Band anzubieten.
Er zögerte nicht lange und nahm das Angebot an,
sein Name >Sergej Manske<"
so Sven Möller.
-
Die drei Bandmitglieder gingen durch dick und dünn,
tranken, schliefen und freuten miteinander!
Bis sie kurz davor waren die Freundschaft aufzulösen, durch einen schweren Fehler von Sven Möller, zu dieser Zeit hat er sehr viel Sch***e gebaut, aber sie haben das beste draus gemacht, er wird sich mehr um die Band kümmern, besonders um die Freundschaft, die für ein Leben halten halten soll
aber wahre Freunde finden sich immer wieder
-
Da Blackened(Name zu dieser Zeit)
einen neuen Stil entdeckt hatten, änderten sie zum wiederholten mal den Name in >Metal Militia< und am 31.06.07 entschloss sich der Frontman Sven Möller den Namen zum Letzten mal zu ändern, da der Bandname schon vergeben war!
Er taufte die Band in
-
>Origin of Fear<
Der Neuanfang
-
"Damit soll Bandgeschichte geschrieben werden und ein ganz neuer Musik-stil in die Band kehren, von der Coverband zu einen der ganz oberen! Das nimmt zwar gewaltig Zeit und Schmezen in anspruch, aber das ist das Leben eines Musiker`s!
Wir werden es schaffen"
wiederholte Sven Möller der Fontman von >Origin of Fear< nach diesem Interview einige male...
-
-
-
Wir Danken...
-
Jan Winghardt (Exbassist)
Hardy Möller (Manarger der Band)
Thomas & Erika (Bunker-Besitzer)
Freunden und Bekannten,
unter anderem
-
Act on Instinct für die hilfreiche Unterstützung
und vielen mehr...

Alter: 28
aus: 45897 Gelsenkirchen
 

Ich mag diese...

Musiker: Wir finden NICHT jede Art von Artisten gut,
Uns kommt es darauf an wie man die Musik umsetzt.
Man sollte die Musik fühlen
Lieder: Gruppen die uns interessieren:

Metallica (wie sollte es auch anderes sein )
Act on instinct ^^
Canibal Corpse
Motärhead
System of a Down
Slayer
In Flames
Children Of Bodom
Judas Priest
Hammerfall
Helloween
Sodom
Deep Purple
Black Sabbath
Nightwish
Blind Guardian
Korn
Finntroll
Fear Factory
Iron Maiden
J.B.O
Trivium
ICED EARTH
Megadeath
Thin Lizzy
Queen

und viele mehr...



Mehr über mich...



Werbung